2. IFK Junioren WM Clicker und Kyokushinkai 2008 Berlin

Eine 47 köpfige Delegation von Kämpfer, Coaches, Schiedsrichter und Zuschauer reisten zusammen an die Clicker und Nachwuchs WM nach Berlin.

Freitag 11.07.08 Kumite Clicker

Die 6 Knaben und 6 Mädchen gaben alles und so konnte das Team Switzerland A nach einem Stichkampf gegen England den Vice- WM Titel einheimsen.

Einzelkämpfe:
Gander Martina hatte den 1. Kampf gegen Roren Martine aus Norwegen, den sie gewann. In der 2. Runde kämpfte sie gegen Rose Marie Helene aus Frankreich, den sie auch gewann. Im 1/4-Final verlor Martina knapp gegen Mc Guiness Shannen aus Irland.
Rüedi Annette hatte den ersten Kampf gegen die spätere Finalistin Picot Laura aus GB und verlor leider knapp.
Galbiati Viktorija gewann in der ersten Kampf gegen Door Rachael aus GB. In der 2. Runde verlor sie aber leider, wie auch später Martina, gegen Mc Guiness Shannen aus Irland.
Den beiden Coaches Shihan Beat Näpflin und Sensei Fabrizio Bentivoglio herzlichen Dank für die gute Arbeit.

Samstag 12. 07.08 Kumite Kyokushinkai

Die Kyokushinkämpfe zeigten ein sehr hohes Niveau und hervorragende Techniken. Sie wurden meistens von den Russen dominiert.
Burri Gianna kämpfte gegen Molenaar Maresha aus Holland, und unterlag durch Schiedsrichter Entscheid.
Zihlmann Urban hatte in der 1. Runde ein Freilos und kämpfte in der 2. Runde gegen Vennes Charlie aus GB ung gewann den Kampf vorzeitig mit Low-Kick. Im 1/4-Final musste er gegen den späteren Finalisten Malyukov Danil aus Russland antreten und verlor leider dann diesen Kampf.

Shihan Näpflin Ruth, Sensei Garcia Melania, und Sempai Campanaro Fabio amtierten als Schiedsricher.
Als Internationalen Judge bestand Sempai Fabio Campanaro.
Allen Herzlichen Glückwunsch.

Shihan Ming Klaus und sein Team haben die Auslosung und den Schiedsrichter Tisch hervorragend bewirtschaftet. Vielen Dank.

Den CH-Zuschauern herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

Für alle Schweizer die in Berlin waren, war es ein unvergessliches Erlebnis das mit einer gelungenen Sayonara Party zu Ende ging.

Beat und Ruth Näpflin 14.7.08