IFK KOKUSHINKAI KARATESCHULE KRIENS

28.11.2015
Kinderturnier im Obernau

Krienser Karatekas an der IFK Kumite WM in London

An der IFK Kumite Weltmeisterschaft vom 8. Oktober im Crystal Palace in London haben drei Karatekas aus der Karateschule Kriens teilgenommen.

Bei den Damen kämpfte Senpai Karin Wehrmüller im Leichtgewicht und Pascale Häcki im Schwergewicht. Bei den Herren nahm Senpai André Emmenegger im Leichtgewicht für die Schweiz teil. An der WM als Kämpfer mitdabei waren zudem unsere beiden "Gast-Karatekas" Senpai Dolores Jaros und Senpai Stefan Hofer aus Zofingen und Senpai Mario Pavlovic aus Rorschach.
Obwohl es leider keinem Schweizer in die Podestränge reichte, haben alle gute Leistungen gezeigt und starken Kampfgeist bewiesen.

Aus der Karateschule Kriens war zudem unsere Shihan Ruth Näpflin als kompetente Schiedsrichterin mitdabei.

Einen ausführlicheren Bericht über die WM aus Schweizersicht findet man auf der IFK Schweiz Seite.

Es gibt zwei Videos im Internet zum anschauen:
- Kyokushinkai Knockdown Highlights
- Kyokushinkai Knockdown Trailer

Eine (noch unvollständige) Rangliste der ersten Acht, findet man hier.