IFK Schweiz Danseminar

Am Wochenende vom 20. und 21. Januar fand in Wohlen (Dojo Karateclub Anglikon) das alljährliche Danseminar der IFK Schweiz statt. Das Seminar bietet allen Danträgern der IFK Schweiz die Möglichkeit sich Weiterzubilden und auch neue dem Karate verwandte Themen kennenzulernen. Dieses Jahr könnte Shihan Itzik Ashkenazi aus Israel als Instruktor organisiert werden. Während eineinhalb Tagen gab er uns eine Einführung in das äusserst effiziente und schlagkräftige israelische Krav Maga.
Von der Karateschule Kriens waren die beiden Shihans Ruth und Beat Näpflin, sämtliche Senseis sowie vier Senpais anwesend und konnten einige Inspirationen für die Selbstverteidigung und das Training zurück ins Dojo nehmen.

Das diesjährige Danseminar wird uns als äusserst lehrreiches aber auch unterhaltsames Wochenende in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an Shihan Itzik für die spannenden Trainingseinheiten, der IFK Schweiz für die Organisation und Sensei Alexandra Tabord für die Fotos.

 

Shihan Ruth in Action