25. Kumite Weekend in Chur

Vom Freitag 02. November bis zum Sonntag 04. November 2018, wurde das 25. Kumite Weekend nach vielen Jahren in Felsberg, diesmal in Chur durchgeführt. Als Instruktor konnte der japanische Shihan Kenji Yamaki, 8. DAN, welcher nun in Kalifornien wohnt, gewonnen werden.
Neben teilnehmenden Karateka aus vier Organisationen, aus Japan, Österreich, Rumänien, Weissrussland und 12 Dojos aus der Schweiz war auch die Karateschule Kriens mit 4 Karateka anwesend.
Shihan Yamaki vermittelte uns Basiswissen zur zentrale Körperlinie, die richtige Kampfstellung mit Körperspannung und die korrekte Haltung der Hände zum Blocken. Auch wenn Anfangs die Zusammenhänge nur schwer zu erkennen waren formte sich das ganze während den Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag zu einem Ganzen und wir konnten eine Menge an Wissen nach Hause nehmen.