Kumite Schweizermeisterschaft

Die Kämpfer der Karateschule Kriens waren an der diesjährigen Kumite Schweizermeisterschaft, die am Samstag, 9. November in Schiers (GR) durchgeführt wurde, mit zweimal Gold und einmal Bronze sehr erfolgreich.

Am Vormittag kämpften die Junioren um den Schweizermeistertitel. Bei den 11-13jährigen Mädchen bestritten Maline Bitzi und Nuri Schmutz ihre erste Vollkontakt (mit Schutzausrüstung) Meisterschaft. Gekämpft wurde nach dem Round Robin System und so konnten beide Karateka in je drei Kämpfen gute erste Erfahrungen im Kyokushin Kumite sammeln.
Larissa Krummenacher kämpfte dieses Jahr bei den 14+15 jährigen Mädchen und konnte ihren Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen und wurde Schweizermeisterin.

Am Nachmittag bestritt Linus Studer seine erste Meisterschaft und zeigte einen hervorragenden Kampf über zwei Runden in der Kategorie Herren 70-80 kg. Leider verlor er den Kampf, wegen der Anzahl Bretter beim Tameshiwari (Bruchtest) und erreichte somit den dritten Rang.
Senpai Sina Burri zeigte bei den Damen -60 kg, dass sie für die kommende KWU Weltmeisterschaft am 7.-8. Dezember in Kasachstan top vorbereitet ist und gewann die Schweizermeisterschaft 2019 souverän.

Wir Danken und Gratulieren allen Kämpfern für die tolle Leistung